Leicht Deutsch Lernen

Erstellt von Lucas Kern

Möchtest du dein Deutsch sprechen verbessern?

Dann brich vorher ein paar Regel

Einführung

Wer Deutsch als Fremdsprache lernt, der braucht oft viele Jahre bis er fließend Deutsch sprechen kann.

Und warum dauert es so lange?

Weil oft veraltete Lehrmethoden verwendet werden!

Wenn du das machst, was alle anderen machen, warum sollte dein Ergebnis dann anders sein?

Ich möchte dir heute eine moderne Methode vorstellen, die nicht nur sehr unterhaltsam ist, sondern mit der du auch schnell dein Deutsch sprechen verbessern kannst.

Breche die Regeln und spreche besser Deutsch

Regeln, die gebrochen werden müssen, um dein Deutsch sprechen zu verbessern

But merely being tradition does not make something worthy (Aber nur weil etwas Tradition hat, ist es noch lange nicht angemessen) 
~ Brandon Sanderson, Oathbringer

Hier sind einige der traditionellen Regeln, um Deutsch zu lernen:

  1. In der Klasse sitzen, langweile Texte lesen und sich Notizen machen
  2. Grammatikregeln auswendig lernen
  3. Klassenarbeiten schreiben

Klingt das interessant?

Nun stell dir das vor:

  1. Keine Klasse, keine Bücher, keine Notizen
  2. Keine Prüfungen
  3. Du hörst dir lustige Geschichten an und kannst dein Deutsch sprechen verbessern, während du Fragen beantwortest und dabei spazieren gehst

Der Fall des Aeron Stuhls

Was? ?

Lass es mich erklären!

Aeron chair - Leicht Deutsch Lernen

Der Aeron Stuhl revolutionierte die Büroausstattung.

Ab 2010 wurde dieser Stuhl zum meistverkauften Amerikas gekürt und befindet sich nun in der Sammlung des „Museum of Modern Art“.

Aber was den Stuhl so erfolgreich gemacht hat, ist, dass er nicht den Erwartungen entsprach.

Einfach gesagt, der Stuhl hat die Regeln gebrochen!

Hier sind einige der Merkmale, die ihn anders und ungewöhnlich machten:

  • Die Armlehnen waren hinten statt unter dem Sitz angebracht
  • Die Rückenlehne war oben breiter als unten
  • Das Material des Sitzes und der Rückenlehne war aus einem speziellen elastischen Netz anstatt aus Schaumstoff

Und diese Entwicklungen waren genau das Gegenteil von dem, was die Menschen gewohnt waren.

Lass uns eine kleine Analyse machen und die TPRS Methode und herkömmliche Methoden gegenüberstellen:

Konventionelle Methoden, um dein Deutsch sprechen zu verbessern, gegenüber der TPRS-Methode

Ich werde dir jetzt zeigen, dass die TPRS-Methode viel besser geeignet ist, dein Deutsch sprechen zu verbessern als die üblichen herkömmlichen und altmodischen Methoden.

Deutsch sprechen ist langweilig

Konventionelle Methode

  • Grammatik wird anhand von Regeln gelernt
  • Zur Kontrolle werden Klassenarbeiten geschrieben
  • Der Focus liegt auf dem Lesen, Schreiben und Regeln lernen
Deutsch sprechen verbessern mit TPRS

TPRS Methode

  • Lehrt die Struktur und Grammatik auf natürliche Weise
  • Der „Test“ besteht aus einem Frage- und Antwort-Spiel
  • Der Focus liegt darauf, sein Deutsch sprechen zu verbessern
Merkmale  Zweck der TPRS Methode
Lehrt die Struktur/Grammatik auf natürliche Weise Durch Audiogeschichten lernt dein Gehirn auf Deutsch zu denken, und dies hilft die Struktur auf natürliche Weise zu entwickeln.
Der „Test“ besteht aus einem Frage- und Antwort-Spiel Die Frage- und Antwort-Technik funktioniert wie eine simulierte Unterhaltung und hilft dir ebenfalls dabei, die Sprache auf natürliche Weise zu entwickeln. Du bekommst sofort positives Feedback, da du mühelos auf Deutsch antworten kannst.
Der Focus liegt darauf, sein Deutsch sprechen zu verbessern Durch den Text in Deutsch und Englisch lernt man Vokabeln und die Rechtschreibung, durch die Tonaufnahme die Aussprache. Aber durch die Frage-und Antwort-Technik lernt man in Deutsch zu sprechen.

 

Du kannst sehen, wie jede Funktion der TPRS-Methode speziell darauf ausgelegt ist, dein Lernen so effektiv wie möglich zu gestalten. So kannst du in kurzer Zeit dein Deutsch sprechen enorm verbessern.

Denk daran, es ist nicht deine Schuld

Eine wichtige Sache möchte ich noch klarstellen.

Es ist nicht deine Schuld, wenn du bisher immer mit herkömmlichen Methoden gelernt hast. Du hast es wahrscheinlich so von deinen Lehrern in der Schule gelernt.

Aber versuche offen für neue Dinge zu sein und mal etwas anderen auszuprobieren. Diese Methode solltest du unbedingt einmal testen.

Bist du offen für neue Dinge?

Menschen meiden oft Ideen oder Ansätze, die ihnen unbekannt sind, obwohl sie am Ende vielleicht viel effektiver sind.

Hier sind zwei Bewertungen von Studenten, die mit der TPRS Methode ihr Deutsch verbessert haben:

Ich habe vor ein paar Monaten das Programm von Lucas gekauft und kann es nicht genug empfehlen! Ich habe in den wenigen Monaten mit seinen Lektionen bereits mehr gelernt als in den Jahren, in denen ich es alleine gemacht habe. Vielen Dank!
~ Hayden Calway

I enjoy learning German with Lucas, he makes it fun and easy to start, nothing complicated, just everyday talk that you would normally use and very little grammar, hooray.
~ Steve Rooke

Um alle Kommentare zu lesen, kannst du die Bewertungen auf meiner Facebook Review Seite aufrufen.

Wenn du sehen willst, ob dir die TPRS-Methode auch helfen kann dein Deutsch sprechen zu verbessern, dann probiere sie einfach kostenlos aus.

Du wirst überrascht sein, dass du viel schneller Deutsch sprechen wirst als alle deine Freunde und Klassenkameraden.

Glückliche Abonnenten

%

Erfolgsquote nach 6-8 Monaten

Jahre im Geschäft
Teile das Wissen…
… mit deinen Freunden und Klassenkameraden! 👍

Benutze die Social-Media-Buttons!

Pin It on Pinterest

Share This